Hallo meine lieben Yoginis, meine lieben Yogis,
jetzt ist sie angebrochen, die Fastenzeit. Viele und auch ich haben am Aschermittwoch losgelegt. Warum ist Fasten so ein wunderbares Heilmittel? Wir lassen los, wir entlasten Körper und Geist. Wir alle wollen uns wohl und gesund fühlen. Und genau das erreichen wir mit ein paar Fastentage. Wie sieht dein Fasten aus? Was lässt du weg? Zucker, Alkohol, tierische Produkte, Stress, negative Gedanken, Handy, Plastik…? Was es auch ist, jetzt ist die richtige Zeit dafür. Warum Fasten wir? Im übertragenen Sinne sind es nicht die kleinen Speckröllchen, sondern die Last die in diesen steckt. Lass uns geistige, seelische und körperliche Pfunde gemeinsam loslassen.
Wir beginnen diese Woche mit den Verdauungsorganen, Leber, Galle, Darm…und das „Leben verdauen“. Ich freue mich dich in den wöchentlichen Yogastunden zu sehen. Yoga unterstützt das Fasten perfekt, wir können liebevoll horchen, spüren was Körper und Seele wirklich brauchen.
Und wenn du möchtest mache doch zusammen mit uns die „Grüne Diät“ (10.-14. April). Es ist so wunderbar und natürlich viel leichter in der Gruppe diese Tage zu genießen. Von Mittwoch bis Sonntag tauchen wir in Grün ein. Grün essen, Grün baden, Grün denken… „Grün mach glücklich…“ das kann ich euch versprechen. Grüne Pflanzen sind voller Lebens- und Heilkraft, du wirst dich danach fantastisch fühlen. Und wenn das Wetter passt, gehen wir auch in die Natur – Yoga, Meditation, Atmen… oder wir genießen einen Wellnesstag in der Sauna, alles ist möglich. Nimm diese Tage zum Anlass, deine innere Zuversicht und die Heilkraft des positiven Denkens zu üben. Übe einen liebevollen Umgang mit dir. Melde dich an, sei dabei!
Und für alle die nicht dabei seinen können – ein paar köstliche Rezepte:
Warmer nussiger Brokkolisalat: Brokkoli, Avocado, Koriander, Pistazie, Öl, Limette
Kichererbsenspinat: Zwiebeln, Spinat, Kichererbsen, grüner Pfeffer
Brunnenkressesalat: Brunnenkresse, Basilikum, Koriander, Estragon, Limone, Öl
Vergiss nicht! Yoga unterstützt den Prozess:
Katze/Kuh, Sufi Kreise, Taube, Babyposition, Entspannung, Loslassen und Meditieren.
Noch zwei kleine Information:
– Am 27.03. beginnt wieder ein neuer 10 er Block – Faszienyoga.
– In den Osterferien finden alle Yogastunden statt.
Und wenn du magst, tue Gutes und sprich darüber.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Frühlingsbeginn, sammelt schöne Augenblicke und ich freue mich sehr euch zu sehen und mit euch zu sein.
Herzliche Grüße
Eure
Margit
Schreibe einen Kommentar