Hallo meine lieben Yoginis, meine lieben Yogis,
der letzte Newsletter dieses Jahres. Es war so schön, mit Euch durch das Jahr zu gehen.
Dezember – in dieser besonderen Zeit des Jahres haben wir die Gelegenheit zum Rückblick und Vorausblick. Einige von Euch haben Lust in den Winterschlaf zu fallen, andere in den Weihnachtstrubel, alles ist gut wenn man es frei wählt.
Ganz egal wo dein Körper, dein Geist und deine Seele hin möchten, vielleicht findest du die Zeit, dir zum Jahresende noch 3 Fragen stellen:
Was war im zu Ende gehenden Jahr für mich wichtig?
Welche Bilder zeigt mein persönlicher Jahresrückblick?
Welche Bedeutung hatten (und haben) die Ereignisse für mich und mein Leben?
Es tut sicherlich gut die letzten zwölf Monate des zu Ende gehenden Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen, um dann kristallklar ins neue Jahr zu gehen.
Ich persönlich gönne mir viel Zeit für diese Fragen und schenke mir einen „Sabbat-Monat“.
Normalerweise kennt man nur das Sabbat Jahr – aber was ist schon normal.
„Das hebräische Wort „sabbat“ lässt sich mit „inne halten“ übersetzen. Der Begriff Sabbatjahr stammt aus der Tora, in der dieses Jahr das siebte in einer Reihe ist. Die Äcker und Felder sollen in diesem Jahr brachliegen und die Sklaven freigelassen werden. Ursprünglich diente dieses Jahr also dazu, dass sich die Ressourcen der Erde erholen können. Im übertragenden Sinne ist der Mensch selbst heute diese Grundressource. Die Zeit der Ruhe und Auszeit soll dazu dienen, neue Kräfte zu sammeln oder bieten die Gelegenheit zur Neuorientierung.“
Aber ihr könnt natürlich wie gewohnt zu den Yogastunden kommen:
4./5./6. Dezember unterrichte ich noch
Dienstag, 11./18. Dezember unterrichtet Esther
Mittwoch, 12./19. Dezember unterrichtet Andrea
Donnerstag, 13. Dezember unterrichtet Friedericke
Donnerstag, 20. Dezember unterrichtet Andrea
vom 24. Dezember bis 04. Januar finden keine Yogastunden statt.
Am 8. Januar beginnen wir dann wieder zusammen. Und darauf freue ich mich jetzt schon riesig!
Am 11.01.2019 um 19.11 Uhr gibt es ein Jahresanfangsworkshop „Nutze die Qualitäten und das Wissen der Zahlen fürs neue Jahr“. Ein Workshop mit Claudia und mir (sie reist aus Spanien an.)
2019 ist nicht nur irgendein weiteres Neues Jahr! Es ist eine neue Zahl (2+0+1+9=12 ; 1+2=3) – mit neuen Themen. Welche Impulse hat das neue Jahr für uns? Welche Qualitäten können wir nutzen, um uns in 2019 optimal auszurichten? Für unseren Körper, Geist und Seele? Was sagt Shiv Charan Singh über die Möglichkeiten und Herausforderungen des neuen Jahres? Shiv Charan Singh ist Meister der Karam Kriya – der Wissenschaft der Zahlen- die uns dazu dient Handlungen zu beenden und so aus dem Kreislauf des Karmas auszusteigen. Claudia wird über den Jahreswechsel in seinem Ashram in Portugal mit ihrer Familie und der Sangat verbringen und freut sich frisch aufgetankt seine Impulse und Einsichten mit Euch zu teilen!
Begrenzte Teilnehmerzahl. Bitte per E-Mail anmelden. Kosten 45,00 Euro.
Am 16. Januar beginnen wir wieder mit „Faszienyoga“, es sind noch Plätze frei. Vielleicht kennst du jemanden der Lust hat im neuen Jahr mit Yoga zu starten. (mittwochs: 17.45 und 20.15 Uhr).
Ich möchte mich von ganzen Herzen bei Euch für das wunderbare Jahr bedanken. Ich freue und öffne mich für die Energie der neuen vor uns liegenden Zeit.
Ich wünsche Euch friedliche Weihnachten und die besten Wünsche für die letzten Wochen des Jahres und für die ersten Minuten des frischen und neuen Jahres 2019.
Grüße von ganzem Herzen
Eure
Margit
„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder“. (Henry David Thoreau)
Schreibe einen Kommentar