Hallo meine lieben Yoginis, meine lieben Yogis,
nun ist er gleich da, der November, Zeit um zur Ruhe zu kommen, zu dir zu kommen, Rückschau zu halten und natürlich auch wieder in die Zukunft zu blicken und sich neu auszurichten.
Wir Yogis haben eine wunderbare Methode um in diesen Zustand zu kommen.
1. Schüttele dich! So kräftig wie du kannst. Lass deinen ganzen Körper vibrieren. Manchmal hilft es wenn du indische Musik oder Trommelmusik dabei hörst.
2. Meditiere! Höre ein Mantra und komme ganz zur Ruhe.
Ich habe mich schon kräftig geschüttelt und viel meditiert und mich neu ausgerichtet. Und meine Ausrichtung für 2019 ist: ganz viel Yoga machen. J
Ich sende dir in der Anlage meine neuen Flyer und möchte dich auf meine zwei Yogareisen besonders hinweisen.
Yoga zur Mandelblüte nach Spanien (Alicante) vom 23.02. bis 02.03.2019
Eine Woche Frühling! Ich werde euch zur Mandelblüte nach Spanien entführen.
Von Ende Januar bis etwa Mitte März verwandelt sich Spanien in ein zart duftendes Blütenmeer – es ist die Zeit der Mandelblüte. Viele Gegenden zeigen das faszinierende Naturschauspiel in zartem Rosa und strahlendem Weiß.
Yoga unter Mandelbäumen, ein süßes Stadthotel mit Yoga am Strand. Eintauchen in die spanische Lebensart: Stadtbesichtigung, Zeit zum Bummel und Schlemmen, Besichtigung der Burg Castillo de Santa Bárbara, Strandspaziergänge… dann ein paar Tage in den Bergen zum Luxus-Nobel-Yoga-Retreat-Hotel. Inklusiv Ernährungsberatung, Tagesausflug zur Mandelblüte und eine Massage zum dahin schmelzen. 2x am Tag Yoga. Seele baumeln lassen. Alles inklusiv, auch der Flug. Lass dich einfach verwöhnen.
Yoga auf Ibiza vom 18.10.2018 – 25.10.2018
Bezaubernde Finka, traumhafter Sandstrand, Yoga und Spaziergänge an den Klippen, Hippiemarkt… – entspannende Erlebnisse in unvergesslicher Atmosphäre!
Komm mit Freunden, mit deinen Liebsten oder komm einfach DU und genieße die atemberaubenden Yoga-Stunden. Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist!
Da die spanischen Hotels in Alicante und Ibiza uns eine Buchungsfrist bis Ende November 2018 gesetzt haben, melde Dich bitte bis spätestens 29.11.2018 verbindlich an. Dazu musst du nur den Menüpunkt „Reisen“ anklicken und eine Reise auswählen. Unten auf der Seite findest du dann den Link zur Anmeldung.
Ich freue mich jetzt schon und sage von Herzen – Danke!
Yogastammtisch 19.11.2018
„Peanut Hour“ – Yogastammtisch
Viele von euch haben sich wieder ein Treffen gewünscht, nach den Yogareisen oder auch nach vielen gemeinsamen wöchentlichen Yogastunden freut man sich auf ein Miteinandersein.
Wann: Montag, 19.11.2018, 19.00 Uhr
Wo: Indian Palace in Olching
Bitte gebe mir kurz Bescheid ob du mit dabei bist!
In Indien gibt es in einigen Gegenden den Brauch der „Peanut Hour“. Es ist eine Zeit sich zu treffen und Nüsse zu essen. Man redet über Themen die gerade anstehen, tauscht sich untereinander aus und berät sich gegenseitig. Es ist eine gesunde Angewohnheit, sich zu unterstützen, Freude zu teilen und für einander da zu sein.
Wenn du möchtest leite meine E-Mail weiter oder erzähle einfach davon.
Ich freue mich auf Euch!
Herzlichst Eure
Margit
Der Herbst steht auch für Loslassen, eines der essenziellen Themen im Yoga. Die Bäume entledigen sich ihres Gewandes, ihres Ballastes: Was sie nicht mehr brauchen, lassen sie los. Sie ziehen sich so Stück für Stück zurück und schaffen Raum, um Neues wachsen zu lassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es ist als würden die Bäume in eine tiefe Meditation versinken, aus der sie im kommenden Frühjahr voller Kraft neu erblühen. Damit symbolisiert der Herbst für mich das, was wir im Yoga und damit in unserem Leben anstreben: immer wieder Verbrauchtes und nicht mehr Benötigtes loslassen, und damit meine ich ein liebevolles Loslassen, kein unachtsames Fallenlassen, nach innen schauen und mit frisch gewonnener Energie Neues gedeihen lassen.
Baue im Herbst in deine Yogapraxis folgendes ein:
Vorbeugen und Hüftöffner stärken die Fähigkeit des Loslassens. Genieße das tiefe Loslassen in diesen Positionen. Und wenn du magst, mache vorher ein paar Sonnengrüße, um geschmeidig in die Bewegungen zu fließen. Und danke der Sonne, auch wenn sie sich im November ein bisschen zurück zieht.
Schreibe einen Kommentar