Hallo meine lieben Yoginis, meine lieben Yogis,
wir sind im Dezember angekommen – Adventszeit, Sonnwende, Weihnachten, Silvester ein ganz besonderer Monat mit einer ganz besonderen Energie.
Weihnachten steht auch als Sinnbild des spirituellen Weges. In der Adventszeit werden vier Kerzen nacheinander angezündet. Dies steht für die schrittweise Öffnung der ersten 4 Chakras, Bewusstseinszentren. Das vierte Chakra ist das Herz-Chakra, der Sitz der Liebe.
Dezember ist auch die Zeit wo die Tage am kürzesten sind, aber inmitten steht die „Weih-Nacht“ und bringt Licht.
Wenn unser Geist sich zurückzieht von den äußeren Ablenkungen, alles (unsere Sinne und Gedanken) schläft, dann kann das „Hochheilige Paar“ Unterscheidungskraft (Joseph) und Intuition (Maria) wachen, und die Geburt des Gottesbewusstseins (Jesuskind) erleben.
So wünsche ich Dir, dass Du in dieser „geweihten Nacht“, in dieser „Stillen Nacht“, tatsächlich still sein kannst, und die innere Bedeutung von Weihnachten erfährst.
Vielleicht sind diese Adventstage einfach eine Zeit – wirklich mal zur Ruhe zu kommen um für sich zu klären, zu finden was ich will und brauche. Auch im Erkennen was ich Tolles im Leben erfahre und habe. Mit diesem erkennen in die DANKBARKEIT gehen, welche Magie, welche Macht liegt in dieser Qualität- DANK. Da steckt Fülle und Reichtum drin. Und mich für das Neue, die Veränderung, das Leben ÖFFNE, wie die Advents-Türen. Mal schaun was da kommt, bin schon neugierig und sehr erwartungsvoll.
YOGA und Advent – sie passen zusammen. Yoga ist auch ein Weg in die Veränderung, ein Weg ins Wachsen. Über die Körperbewegungen bringen wir achtsam Bewegung in den Atem, weiten und entdecken neue Räume und finden Weite und Ruhe im Geist. Hier ist ein Weg, ein Angebot um die heißersehnte Ruhe zu finden – in sich. Und – es ist, war schon immer da, es ist ein Rückverbinden, ein erInnern, wieder finden – und dies wertvolle, es darf versorgt werden, gepflegt, beübt, gegangen, erfahren.
In diesem Monat wird in meinen Kursen „Herzarbeit“ geübt. Advent im Yoga – Ankommen auf der Matte, Ankommen in Körper, Atem und Geist, Ankommen bei sich Selbst.
Für das neue Jahr 2017 wünsche ich dir aus ganzem Herzen Freude, Lachen, Gesundheit, Klarheit, Ruhe, Erfolg, Lebendigkeit, Veränderung, Leben…
Herz und lichtvolle Grüße
Eure
Margit
Termine:
Mittwoch, den 7.12.2016 entfällt Yoga. Komm doch einfach am Di. 18.15 oder 20.00 Uhr und am Do. 12.30 Uhr.
in den Weihnachtsferien biete ich am Dienstag, den 27.12.2016 und Dienstag, den 3.1.2017 um 18.15 und um 20.00 Uhr Yogastunden an (bitte anmelden).
suchst du noch ein Weihnachtsgeschenk? Yoga oder eine Klangmassage sind sicher ein besonderes Geschenk. Den Gutschein findest im Anhang.
alle Termine, Reisen, Wochenenden für das Jahr 2017 findest im Flyer. Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden.
Im Januar starten wir mit allen Stunden wieder am 10.1.2017. Das Thema wird „Yoga und Ernährung“ sein. Es wird auch ein kleinen Workshop geben und dazu habe ich eine Ernährungsberaterin eingeladen. Näheres folgt.
Schreibe einen Kommentar