Vor ca. 40 Jahren habe ich mich auf meinen yogischen Weg gemacht und durfte sehr viele Erfahrungen sammeln. Ich suchte mehr als Wettkämpfe und Dogmen. Im Yoga habe ich die Freiheit gespürt mich nach allen Seiten ausdehnen zu dürfen. Mein Ziel war Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Was Yoga zu leisten vermag, habe ich immer wieder selbst erfahren. Kundalini-Yoga hat mich so sehr überzeugt, dass es zu meinem Beruf geworden ist.

Meine Ausbildung bei 3HO Deutschland e.V. zur Lehrerin im Kundalini Yoga sowie bei Yoga Vidya und im Institut für Klang-Massage-Therapie nach Peter Hess ermöglicht mir diese schöne Arbeit.

Ich freue mich auf Dein Kommen!

 

Yoga – Erfahrung:

· Seit 1980 kontinuierliches Praktizieren von Yoga und anderer fernöstlicher Traditionen

· Abschluss zweijährige Yogalehrer-Ausbildung „Stufe I“ im November 2006
· Abschluss dreijährige Yogalehrer-Ausbildung „Stufe II“ im Juni 2012

· Ausbildung zur Klangmassage nach Peter Hess im November 2007

· Kinderlehrerausbildung im November 2007

· Hormonyoga nach Dinah Rodrigues im Januar 2012

· Abschluss einjährige Sat Nam Rasayan/Heilkunst Ausbildung „Stufe I“ im November 2014

· Ausbildung Faszienyoga (Amiena’s Werkstatt) im Mai 2018

· Lehrererfahrungen im eigenen Yogastudio seit 2006:
wöchentliche Yogastunden – Workshops –Yoga für Kinder und Jugendliche – verschiedene Yogaprojekte (z.B. Welt-Yoga-Tag) – Einzelunterricht

· mehrmals: Achttägiges Yoga-Festival in Frankreich und Deutsches Yoga-Festival

· Ausbildung zum Lebens-Coach (Life-Trust-Coaching nach Veit Lindau)

Zahlreiche Weiterbildungen diverser Schulen:

Yoga Intensivkurse – Kopfstand Workshop – Meditationskurse – Positives Denken – Pranayama – Die Kraft des Atems – Yoga und Fasten – Ayurveda und Ernährung – Shakti Dance – Kinderyoga – Haltung-Winkel-Atmung – Business-Yoga – Bauch-Yoga – Frauen-Yoga – Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues – Gewaltfreie Kommunikation – Trauer ist mehr als Traurigkeit – Stress und Burnout – Yoga im Gefängnis.